ratlose-clique.ch

about_10
1993, an einem Stammtisch in Hedingen, wurde die Ratlose-Clique ins Leben gerufen.
Ratlose-Clique deshalb, weil uns kein passender Name eingefallen war.
Umso mehr Ideen hatten wir für originelle Sujets.
Umso weniger Zeit blieb uns bis zu den ersten Fasnachtsumzügen.
Im folgenden Jahr konnte die Truppe von anfänglich 5 auf 7 Fasnächtler erweitert werden.
Und so ging es Jahr um Jahr weiter. Es wurden immer mehr Närrinnen und Narren und die
alljährlich neu bestimmten Sujets immer anspruchsvoller.

Heute, 10 Jahre später sind wir stolze Besitzer unseres Wagens.
Die Vorbereitungen laufen jetzt jedes Jahr schon beinahe professionell im September an.
Mit viel Schrauben und dem zwischendurch verdienten Bier steht der Wagen schon beinahe fertig da.
Die Kostüme werden mit viel Liebe zum Detail von der weiblichen Garde fertiggestellt.
Die Anprobe steht vor der Tür. Wir freuen uns jetzt schon riesig drauf, an den Umzügen teilzunehmen und
die Begeisterung des Publikums.

In diesem Sinne ein herzliches Räbedibum, wir sehen uns im Baar…..

René Keiser, im Herbst 2003